Aktivitäten auf der Insel Krk: Tauchen

Aktivitäten auf der Insel Krk: Tauchen

Das Tauchen ist heute eine der beliebtesten Wassersportarten in Kroatien. Zahlreiche Taucher fühlen sich von den vielen attraktiven Orten an der Adria angezogen, da unser Meer voll von alten Schiffen, Korallen und anderen Wildtieren und Pflanzen ist.

Das Gebiet der nördlichen Adria ist wegen des flacheren Meeres und der üppigeren Vegetation sehr beliebt.

Die Insel Krk ist reich an Naturschönheiten, sowohl über dem Meeresspiegel als auch im Meer. Auf der Nord- und Nordostseite der Insel dominieren steile Klippen, die fast vollständig vegetationsfrei sind, während auf der Süd- und Südwestseite flachere und zahmere Grünflächen überwiegen.

Obwohl die öde und unzugängliche Nordküste mit ihren hohen steilen Klippen an sich Ehrfurcht einflößt, bietet die unter diesen Klippen gelegene Unterwasserlandschaft sehr leicht zugängliche und interessante Tauchplätze für alle Taucherkategorien. Aufgrund ihrer Vielfalt und ihres Reichtums sind diese Orte auch ein Paradies für Unterwasserfotografen und Filmer.

In fast jeder Küstenstadt der Insel Krk gibt es einen Tauchclub und neben der Erkundung der Unterwasserwelt der Insel Krk, werden auch Tauchausflüge zu den 8 nahegelegenen Inseln mit 40 verschiedenen Tauchplätzen angeboten, die auch anspruchsvolleren Tauchern unvergessliche Momente versprechen.

Eine besondere Attraktion ist der Unterwasser-Piratenpark in Punt, der sich auf einer Tiefe von 3 bis 5 Metern befindet. Der Park besteht aus verschiedenen Exponaten, die von der reichen Geschichte der Insel und ihrer Region zeugen. Diese Exponate werden jedes Jahr geändert und ergänzt. Im Park können Sie das Gefühl der Entdeckung eines „Schatzes“ miterleben und gleichzeitig die Unterwasserwelt und das kulturelle Erbe auf völlig neue und unterschiedliche Weise kennenlernen.